AKTUELLES, AKTIONEN & TERMINE

Glänzend-braune Kastanien, feurig-roter Ahorn, gold-gelbe Felder: das sind die Farben des Herbstes.
Aber schaut mal - so schön ist der Herbst in rosa:

Mai und September sind besonders beliebte Hochzeitsmonate. Mit großer Freude haben wir den Brautstrauß, den Armschmuck für die Braut, den Anstecker für den Bräutigam und den Tischschmuck vorbereitet. Wir wünschen dem glücklichen Paar einen traumhaften Tag!

Der Herbst hält mit seinen leuchtenden Farben Einzug:

NEU ... NEU ... NEU ... NEU ... NEU ... NEU ... NEU ... NEU ... NEU

Ab morgen, Samstag, haben wir etwas Neues für euch, nämlich
B L E C H S C H I L D E R
mit witzigen, nachdenklichen, schönen Texten. Zum Aufhängen oder Hinstellen. Für Haus oder Garten.

Schaut doch einfach mal vorbei ...

Wir lieben Blumen, aber wir können auch Obst

Sommer bei BLUMIGE ZEITEN.

Schon unsere Facebook-Seite besucht?

Für dieses Jahr heißt es Abschied nehmen von einer schönen Tradition, denn die Saison geht zu Ende. Wir durften viele hübsche Maimädchen mit Maisträußen ausstatten. Das hat uns große Freude gemacht und wir sagen "Herzlichen Dank", das wir, das Team von BLUMIGE ZEITEN, für euch da sein durften.

Liebe Grüße an alle Maimädchen und bis zum nächsten Jahr. Wir würden uns riesig freuen!

Ein Traum ganz in Pastelltönen - für einen traumhaften Start in die Ehe.

Schaut mal, das ist unser "Türsteher" - zuständig für die freundliche Begrüßung unserer Kunden.
Äste, etwas Grünes und ein paar kleine Deko-Accessoires: so einfach und so schön.

Das Thermometer klettert in ungeahnte Höhen, die Sonne verwöhnt uns. Das sind die Tage, an denen Einladungen für ein spontanes Grillen oder Picknick ins Haus flattern?
Wenn ihr nach einem netten Mitbringsel für die Gastgeber sucht, werdet ihr bei uns immer fündig: Ob ein Strauß leuchtender Sommerblumen, eine Pflanze für Terrasse oder Balkon, ein schönes Dekoteil oder einen Geschenkgutschein.

Unser Tipp für gute Laune bei großer Hitze: eine schöne maritime Deko. Schaut mal:

Langsam kommt wieder die Zeit der schönen Sonnenblumen, die jedem Strauß ein lachendes Blumengesicht schenken.

Wisst ihr, woher die Sonnenblume ihren Namen hat? Den verdankt sie der griechischen Mythologie: Ein junges Mädchen hatte sich in den Sonnengott Helios verliebt, der ihre Liebe leider nicht erwiderte. Ihre Leidenschaft war so groß, dass sie
die ganze Zeit damit verbrachte, ihn anzuschauen; letztendlich verwandelte
sie sich in eine Sonnenblume, die Blume, die sich stets zur Sonne dreht.

Schaut mal, hier findet ihr Interessantes über die Sonnenblume mal aus einer ganz anderen Perspektive: www.bepa-galerie.de

Der erste Eindruck zählt: Pflanztöpfe neben dem Firmenschild unseres Kunden Mareien Caravaning GmbH - Carthago Center West.
Ob Zuhause oder im Unternehmen: Wir sorgen für ein freundliches und symphatisches Ambiente.

Habt Ihr schon unsere Facebook-Seite gesehen? Wir freuen uns über euren Besuch unf euer "gefällt mir".

BLUMIGE ZEITEN bei Facebook.

Abschied nehmen ist schwer. Ein liebevoll gesteckter letzter Blumengruß kann - ein ganz klein wenig - trösten.
Hier lest/seht ihr mehr.

Den Gärtnerinnen und Gärtnern unter euch schlägt das Herz höher: Endlich sind die frostigen Nächte vorbei, endlich könnt ihr im warmen Sonnenschein euren Garten verschönern. Zum Beispiel morgen. Und das Beste: Wir sind - mit schönen Sommerpflanzen - von 9.00 bis 14.00 Uhr für euch da.

Allen Müttern einen schönen Muttertag.

Wir freuen uns, dass wir heute und morgen mit unserem Stand bei der 10-Jahres-Feier des Seniorenwohnheims An der Zitadelle in Jülich dabei sind und das Fest mit bunten Blumen verschönern dürfen.
Kommt vorbei - ihr findet sicher auch noch ein schönes Geschenk zum Muttertag.

Wir haben die schönsten Muttertagsgeschenke für euch vorbereitet. Schaut rein: am Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Es wird wärmer und so können wir euch auch draußen vor dem Laden ein paar unserer Ideen präsentieren. Schaut mal, da möchte man sich doch am liebsten gemütlich dazusetzen, oder?

ZEIGT HER EURE SCHÖNEN MUTTERTAGSÜBERRASCHUNGEN

Am Sonntag ist Muttertag - und wir möchten soooo gerne eure schönsten, liebevollsten, kreativsten, lustigsten Muttertagsgeschenke kennenlernen.

Unter allen, die am Sonntag ein Bild ihres Muttertagsgeschenks (es darf natürlich auch eine Karte oder ein Blumenstrauß sein) unter unseren Muttertags-Facebookpost posten, verlosen wir einen tollen Strauß.

Ein Urnenkranz: Schön Abschied nehmen.

Wir wünschen euch einen schönen Feiertag - und sind auch heute für euch da.

So schlicht und schön kann der Blumenschmuck für den Tisch zum Kommunionsfest aussehen.
Das Team von BLUMIGE ZEITEN wünscht allen Kommunionkindern einen unvergesslichen Tag!
Ihr braucht unterstützung? Hier gehts zu unserem Deko-Service.

Maiherz vergessen? Kann ungemütlich werden!
Jetzt noch schnell bestellen.

Sonntagnacht beginnt der Liebesmonat Mai: mit Maibäumen, Maiherzen und romantischen Hochzeiten.
Habi ihr das Maiherz für die Dame eures Herzens schon bestellt?
hallo@blumige-zeiten.de
02464 - 23 76
oder über unsere Facebook-Seite.

Frisch, bunt, fröhlich, kreativ: bei uns, bei BLUMIGE ZEITEN.
Freitags bis 18 Uhr, samstags bis 15 Uhr und sonntags bis 14 Uhr. Wir freuen uns auf eure kreativen Blumenwünsche!

Der Urnenkranz als letzter Gruß: liebevoll von Hand gefertigt und selbstverständlich pünktlich zur Verabschiedung geliefert.

O S T E R S A M S T A G
Noch keine Osterdeko? Dann wird´s aber Zeit. Kränze, Gestecke, Hasen in allen Variationen - gibt´s beu uns. Für Vorfreude auf eine schöne Osterzeit.
Bei uns ist jeder Samstag ein Ostersamstag.

Auch wenn die Nächte noch kühl sind - ein bisschen Frühlingsverschönerung für Balkon oder Garten schafft Frühlingsstimmung. Seit dieser Woche gibts die ersten Frühlings- und Sommerpflanzen.

Nur noch wenige Wochen, dann läuten die Glocken besonders festlich und aufgeregte kleine Mädchen und Jungen gehen zur 1. Kommunion.
Feiert ihr in diesem Jahr auch ein besonderes Fest?
Geschmückte Buchsbäumchen für die Haustüre gibts bei uns. Mit 10 Euro Leihgebühr am Tag habt ihr's schön ...

Guten Morgen, ihr Lieben! Der Frühling hat sich heute versteckt. Macht nix! Bei uns könnt ihr ihn euch ins Haus, auf den Balkon oder in den Garten holen.
Wir wünschen euch eine fröhlich-bunte Woche!

O S T E R S A M S T A G
Weltschönste Osterdeko zum kleinen Preis. Nicht vergessen:
Bei uns ist jeder Samstag ein Ostersamstag!

Für alle, die Lust auf Frühling und Farbe haben ....

Mo. - Fr.: 9.00 bis 18.00 Uhr
Sa.: 9.00 bis 15.00 Uhr
So.: 9.00 bis 14.00 Uhr

Nicht nur opulente Sträuße sind schön. Schaut mal dieses hübsche kleine Sträußchen an. Das ist doch was für Herz und Auge, oder?

Sträuße, Sträuße, Sträuße - für jeden Geschmack etwas.

F L O R I S T I N  G E S U C H T
Aus Blumen Köhler ist BLUMIGE ZEITEN geworden. Nach einer kompletten Umbau- und Verschönerungsaktion sind die Räume größer, heller und freundlicher geworden sind - das nette Floristinnen-Team ist (fast) das gleiche wie früher.
Dieses Team sucht noch Verstärkung. Wenn ihr gelernte Floristin sind oder über entsprechende Erfahrungen verfügen, freuen wir uns über eure Kurzbewerbung als Floristin in Teilzeit.

Rot, gelb, weiß, orange - diese Farben lieben unsere Kunden. Wir können aber auch anders, schaut mal. Schon was ganz Besonderes:

F L O R I S T I N  G E S U C H T
Willst du an jedem Arbeitstag mit den schönsten frischen Blumen arbeiten? Willst du nette Kolleginnen haben, mit denen das Arbeiten Spaß macht? Willst du dich kreativ entfalten und eigene Ideen einbringen? Willst du nette Kunden mit schönen Sträußen begeistern?

Ja, du willst?

Super, wir auch. Erfahre mehr über deinen Teilzeitjob und rufe Meike Hauch an unter 02464-587788.  Wir freuen uns auf deinen Anruf. 

Während andere noch auf den Frühling warten, ist er bei uns schon angekommen:

Das Geschäft bleibt Fettdonnerstag ab 13 Uhr und Rosenmontag geschlossen.

Allen Jecken eine schöne Zeit!

Für manche von euch beginnt jetzt die „heiße Phase“ der Vorbereitung, denn ihr feiert Kommunion, Konfirmation oder Hochzeit. Wer ein Fest plant, der muss an Tausend kleine und große Dinge denken. Gemeinsam mit einem befreundeten Kreativbüro haben wir traumhafte Rahmen für besondere Tage geschaffen: von der geschmackvollen Einladungskarte über Tischkarten- und Menükärtchen, natürlich einen tollen Blumenschmuck, die Dekoration von Räumen und Außenbereich bis zur Danksagungskarte.
Alles aus einem geschmackvollen Guss: Perfekt inszeniert und stressfrei umgesetzt.

Am nächsten Dienstag ist Valentinstag - und wir werden dafür sorgen, dass wir die schönsten Blumen für euch und eure Liebsten vorrätig haben. Dazu gehören natürlich langstilige, edle rote Rosen.

F L O R I S T I N G E S U C H T
Aus Blumen Köhler ist BLUMIGE ZEITEN geworden. Nach einer kompletten Umbau- und Verschönerungsaktion sind die Räume größer, heller und freundlicher geworden sind - das nette Floristinnen-Team ist (fast) das gleiche wie früher.
Dieses Team sucht noch Verstärkung. Wenn ihr gelernte Floristin sind oder über entsprechende Erfahrungen verfügen, freuen wir uns über eure Kurzbewerbung als Floristin in Teilzeit.

Wir freuen uns über den tollen Bericht im Infoblatt Aldenhoven:

Wir freuen uns über viele nette Gäste. Herzlich willkommen!

Holt euch den Frühling ins Haus mit unserem Eröffnungsangebot ab Samstag: 10 Tulpen nur 2 Euro.
(Gilt ab Samstag, 28.1. so lange der Vorrat reicht.)

Ihr habt uns in der Umbauphase so toll unterstützt - wir wollen noch mal "Danke" sagen: Am Samstag (28.1.) von 9 bis 15 Uhr mit einem Glas Prosecco.

Vor wenigen Minuten haben wir die Türen geöffnet und sind gespannt, wie euch der neue Laden gefällt. Wir finden: Es sieht aus nach BLUMIGE ZEITEN.

Vielen lieben Dank an alle, die uns in der wirklich stressigen Umbauphase so toll unterstützt haben. Ihr seid klasse!

Wir sind auf der Zielgeraden - morgen ist es so weit: Um 9 Uhr schließen wir die Tür auf und freuen uns, wenn euch das Ergebnis unserer Umbau- und Verschönerungsarbeiten gefällt.
Es wird noch ein paar "Lücken" geben. So wurden die Sessel und der Tisch für die gemütliche Beratungsecke (Hochzeit, Kommunion etc.) noch nicht geliefert. Aber auch das wird noch ....

Die ersten Blumen und Dekoartikel sind eingezogen ...

F L O R I S T I N   G E S U C H T

Aus Blumen Köhler wird BLUMIGE ZEITEN. Nach einer kompletten Umbau- und Verschönerungsaktion eröffnen wir am 14. Januar neu. Auch wenn die Räume größer, heller und freundlicher geworden sind - das nette Floristinnen-Team ist (fast) das gleiche wie früher. 

Dieses Team sucht noch Verstärkung. Wenn Sie gelernte Floristin sind oder über entsprechende Erfahrungen verfügen, freuen wir uns über Ihre Kurzbewerbung als Floristin in Teilzeit. 

Ihr kennt das: Zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen „türmen“ sich die Blumensträuße. Aber irgendwann ist die ganze Pracht vorbei. Wie schön, wenn man dann noch einen Blumen-Geschenkgutschein hat und sich später einen Strauß gönnen kann. Deshalb unser Geschenktipp:

Ein Gutschein von BLUMIGE ZEITEN. Passend für alle Anlässe.

Bautagebuch Tag 4:
Der Fußboden ist komplett fertig, jetzt geht's ans Saubermachen, damit alles schön ist, wenn die Ausstellungsmöbel kommen.

Bautagebuch Tag 3:
Der Fußboden im kleinen Ausstellungsraum ist fertig. Als nächstes geht es an den Boden des großen Ausstellungsraums ...

Es geht los - der Umbau hat begonnen. Bis zur Neueröffnung am 14.1. sind es noch 9 Tage und der Rest von heute. Die "Verwandlung" in BLUMIGE ZEITEN könnt ihr hier miterleben.

Da Raketen der Silvesternacht sind noch nicht ganz verglüht, da legen wir los mit den Umbau- und Verschönerungsarbeiten. Am Samstag, den 14. Januar dann geht es los: mit frischem Ambiente, natürlich frischen Blumen und frischen Ideen.

Am 31.12. ist Schluss: Walter Köhler geht in den verdienten Ruhestand. Für das Team von BLUMIGE ZEITEN - das sind die bekannten Gesichter des ehemaligen Blumen-Köhler-Teams - geht es dann richtig rund. Es wird umgebaut, modernisiert und verschönert. Am 14. Januar eröffnet das BLUMIGE ZEITEN.

Da strahlten Kinder-, ja und auch Bürgermeisteraugen ;-), denn der Weihnachtsmann von BLUMIGE ZEITEN hatte Süßes im Gepäck.
Herzlichen Dank an den Aldenhovener Bürgermeister Ralf Claßen und die vielen begeisterten Besucher des Weihnachtsmarktes in Aldenhoven für den netten Empfang. Gut möglich, dass der Weihnachtsmann im nächsten Jahr wieder vorbeischaut .... Hohoho